Bundeswettbewerbe
Treffen junger Autoren 2016

Treffen junger Autoren

17. – 21. November 2016

Für Jugendliche, die in eigenen Worten, in Prosa, Lyrik, Drama oder freier Form sich oder etwas anderes ausdrücken wollen.

Die Berliner Festspiele gratulieren den einundzwanzig Autor*innen, die von der Jury als beispielhaft und bemerkenswert für die Teilnahme am 31. Treffen junger Autoren ausgewählt wurden. Preisträgerlesung: 18. November.

Die Anthologie des Treffens junger Autoren 2015 ist erschienen. Sie trägt den Titel „jeden schatten wirfst du selbst“ und ist im Online-Shop und im Buchhandel erhältlich.

Impressionen und die Preisträger*innen vom Treffen junger Autoren 2015.

Treffen Junger Autoren © Berliner Festspiele

In den vergangenen Monaten gab es wieder Neuerscheinungen ehemaliger Preisträger*innen vom Treffen junger Autoren.

Lara de Simone, Preisträgerin des Treffens junger Autoren im Jahr 2012 veröffentlichte ihr Debüt „Linkshänderland – Der Auftrag“ (2014) im Baumhaus – Bastei-Lübbe Verlag.

29 Jahre Treffen junger Autoren: Alle ausgewählten Autorinnen und Autoren sind aufgelistet in der Chronik.