Theatertreffen

Nanna Neudeck

Nanna Neudeck

Bühnen-, Kostümbildnerin – Wien, Österreich
Teilnehmerin Internationales Forum 2017

Nanna Neudeck wurde 1983 in Wien geboren und studierte künstlerische Fotografie und Produktdesign in Wien und London. Nach ihrem Bachelor-Abschluss an der Kingston University arbeitete sie zunächst als Szenenbildnerin für Film und TV und assistierte in Folge am Thalia Theater in Hamburg, am Burgtheater und am Schauspielhaus Wien. Von 2009-2011 war sie künstlerische Mitarbeiterin im Bühnenbildteam von Christoph Schlingensief und ist seither freischaffend tätig, unter anderem mit dem Kollektiv makemake produktionen. 2011 schloss sie ihr Master Studium an der Central Saint Martins School of Art and Design ab und nahm 2013/14 an dem Home Workspace Program von Ashkal Alwan in Beirut teil. Neben ihren Arbeiten für die Bühne entstehen freie künstlerische Arbeiten, welche in Ausstellungen in Jerusalem, London, Wien und zuletzt im Rahmen von „NettingTheWork“ bei der Athen Biennale gezeigt wurden. In der Spielzeit 2016/17 entstand die Stückentwicklung „Genesis Park“ mit makemake produktionen, sowie „Mio mein Mio“ am Landestheater Niederösterreich und das Musiktheaterstück „I can see you from the Future“ am Staatstheater Mainz.

Internationales Forum

Die Stipendiaten
1965 – 2016

Alle Stipendiaten
aus über 50 Jahren Internationales Forum
in unserer Archivdatenbank

Services

Diese Seite weiterempfehlen:

Diese Seite ausdrucken:

Theatertreffen

Chronik
1964 – 2017

Die Datenbank mit allen Inszenierungen, Theatern und Regisseuren seit 1964 sowie den Stückemarkt-Autoren