Archiv

Frank-Steffen Elster

Frank-Steffen Elster wurde 1976 in Leipzig geboren und sang als Kind selbst in dem von ihm seit der Spielzeit 2004/05 geleiteten GewandhausKinderchor. Schon während seines Studiums in Leipzig assistierte er beim Leiter des GewandhausChores und war unter anderem auch für die tägliche musikalische Arbeit mit dem Kinderchor verantwortlich. Neben zahlreichen Konzerten im heimischen Gewandhaus leitete Frank-Steffen Elster Konzerte des GewandhausKinderchores im In- und Ausland. Daneben übernahm er die Choreinstudierung in Zusammenarbeit mit namhaften Dirigenten wie Riccardo Chailly, Herbert Blomstedt, Philippe Herreweghe und Michel Plasson. Seit August 2007 ist Frank-Steffen Elster auch als Chordirektor in Halle tätig.

Stand: Juni 2014

Berliner Festspiele

Sehen was kommt

Die Berliner Festspiele stehen für ein Kulturprogramm, das Neues sichtbar macht. Ganzjährig realisieren sie eine Vielzahl von Festivals, Ausstellungen und Einzelveranstaltungen in ihren zwei Häusern.

mehr