Archiv

Stefan Tiedje

Stefan Tiedje ist Interpret, Komponist und Improvisator für elektronische Medien. Er war „Musical Assistant“ sowohl im Freiburger Experimentalstudio als auch am CCMIX in Paris. Mit seinem selbstkonstruierten Computerprogramm „Les Ondes Memorielles“ manipuliert er die Zeitstruktur der Klänge seiner Mitmusiker. Alles was Töne erzeugt ist dabei willkommen, von Klangschalen über Objects trouvés bis zu Klängen des Publikums wird alles aus dem Moment heraus verwendet. Daher kommt auch seine Vorliebe für frei improvisierte Musik. Seit 2011 arbeitet er mit Catherine Christer Hennix zusammen.

Stand: Januar 2017

Berliner Festspiele

Sehen was kommt

Die Berliner Festspiele stehen für ein Kulturprogramm, das Neues sichtbar macht. Ganzjährig realisieren sie eine Vielzahl von Festivals, Ausstellungen und Einzelveranstaltungen in ihren zwei Häusern.

mehr