Archiv

Vitaly Polonky

Vitaly Polonsky

Vitaly Polonsky ist der Leiter des Chores der Tchaikovsky Staatsoper Perm sowie des Kammerchores MusicAeterna. Er studierte am staatlichen Nowosibirsker Konservatorium und trat danach als Solist mit dem Nowosibirsker Kammerchor der Philharmonie und mit Arkady Burkhanovs Ensemble Insula Magica auf. Seit 2003 arbeitet er regelmäßig mit Teodor Currentzis zusammen, unter anderem war er dessen Assistent und Chorleiter bei diversen Opernproduktionen in Perm. Mit dem MusicAeterna Orchester und Chor zeigte er eine konzertante Version von Purcells „Dido and Aeneas“ und Händels „Dixit Dominus“ unter anderem in Berlin, Athen, Paris und Lissabon.

Stand: Juni 2017

Berliner Festspiele

Sehen was kommt

Die Berliner Festspiele stehen für ein Kulturprogramm, das Neues sichtbar macht. Ganzjährig realisieren sie eine Vielzahl von Festivals, Ausstellungen und Einzelveranstaltungen in ihren zwei Häusern.

mehr