Archiv

David OReilly

David OReilly

David OReilly wurde 1985 in Irland geboren und arbeitet in den Bereichen Design, Animation und Videospiele. Er schuf die bahnbrechenden Animationsfilme „Please say something“ und „The External World“; seine Arbeit wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und war Gegenstand mehrerer internationaler Retrospektiven. Er war als Autor an den Fernsehserien „Adventure Time“ und „South Park“ beteiligt und entwickelte die fiktionalen Videospiele in Spike Jonzes Oskar-gekröntem Film „Her“. Im Jahr 2014 veröffentlichte er „Mountain“, sein erstes unabhängiges Videospiel; 2017 folgte „Everything“.

Stand: Dezember 2017

Berliner Festspiele

Sehen was kommt

Die Berliner Festspiele stehen für ein Kulturprogramm, das Neues sichtbar macht. Ganzjährig realisieren sie eine Vielzahl von Festivals, Ausstellungen und Einzelveranstaltungen in ihren zwei Häusern.

mehr