Archiv

Brook Cronin

Brook Cronin wurde in Großbritannien geboren und spezialisierte sich als Designberater für Software-Firmen auf Anwenderschnittstellen und Nutzererlebnis. In seiner Freizeit gehört er dem Berliner Hackerspace Raumfahrtagentur an, wo er gemeinsam mit anderen an der Schnittstelle von Design, Software und Interaktion experimentiert. Durch die Entwicklung und Anwendung der Omnidome-Software, eine Zusammenarbeit mit dem Informatiker Michael Winkelmann, gewann er umfassende Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Konstruktion immersiver Installationen und der Entwicklung von Werkzeugen und Techniken, die es anderen Künstler*innen erlauben, die Möglichkeiten immersiver Projektion auszuprobieren.

Stand: Dezember 2017

Berliner Festspiele

Sehen was kommt

Die Berliner Festspiele stehen für ein Kulturprogramm, das Neues sichtbar macht. Ganzjährig realisieren sie eine Vielzahl von Festivals, Ausstellungen und Einzelveranstaltungen in ihren zwei Häusern.

mehr