Archiv

Bertolt Meyer

Prof. Dr. Bertolt Meyer leitet die Professur für Organisations- und Wirtschaftspsychologie an der TU Chemnitz und ist Geschäftsführender Direktor des dortigen Instituts für Psychologie. Er forscht u.a. zu Diversität und zu den gesellschaftlichen Auswirkungen von Bionik. 2013 wurde eine von ihm moderierte Wissenschaftsdokumentation im britischen Fernsehen („How to Build a Bionic Man“, Channel4) mit dem Grierson Award für die beste Fernsehdokumentation des Jahres ausgezeichnet. Sein Bezug zum Thema ergibt sich auch daraus, dass er selbst eine bionische Handprothese trägt.

Stand: Januar 2018

Berliner Festspiele

Sehen was kommt

Die Berliner Festspiele stehen für ein Kulturprogramm, das Neues sichtbar macht. Ganzjährig realisieren sie eine Vielzahl von Festivals, Ausstellungen und Einzelveranstaltungen in ihren zwei Häusern.

mehr