Archiv

Michael Thieke

Michael Thieke ist in zahlreiche Projekte involviert, deren Fokus auf unterschiedlichen und kontrastierenden Facetten seiner musikalischen Interessen liegt. Zu diesen Interessen gehören experimentelle Song-Formen, improvisierende Kollektive, kollektiv komponierte Musik bis zu Projekten an den Rändern des Jazz. Seine musikalischen Forschungen konzentrieren sich auf die Facetten der Klangfarbe mit einem besonderen Interesse an Mikrotonalität und den damit verbundenen Klangphänomenen. Die Eigenschaften von Langsamkeit sind ein weiteres seiner Interessengebiete. Er arbeitet bevorzugt in Langzeitprojekten und im Kollektiv. Er spielte seine Musik in Kanada, Japan, China, Südkorea, Vietnam, Malaysia, Taiwan, den USA sowie in ganz Europa.

Aktuelle Projekte: The International Nothing, Splitter Orchester, Der lange Schatten, The Pitch, Duo Voutchkova/Thieke, Porta Chiusa.

www.michael-thieke.de

Stand: Februar 2018

Berliner Festspiele

Sehen was kommt

Die Berliner Festspiele stehen für ein Kulturprogramm, das Neues sichtbar macht. Ganzjährig realisieren sie eine Vielzahl von Festivals, Ausstellungen und Einzelveranstaltungen in ihren zwei Häusern.

mehr