Archiv

Fritz Hauser

Fritz Hauser entwickelt Soloprogramme für Schlagzeug und Perkussion, die er weltweit zur Aufführung bringt. Er arbeitet spartenübergreifend unter anderen mit dem Architekten Boa Baumann, der Lichtgestalterin Brigitte Dubach, der Regisseurin Barbara Frey und dem Choreografen Joachim Schloemer. Er schrieb Kompositionen für Schlagzeugensembles und Schlagzeugsolisten, Klanginstallationen, Radiohörspiele, Theater, Kammeroper, Ausstellungen, Musik zu Filmen und Lesungen. Fritz Hauser hat die Werke verschiedener Komponisten uraufgeführt und spielt mit improvisierenden Musikern rund um den Globus.
www.fritzhauser.ch

Stand: Februar 2014

Berliner Festspiele

Sehen was kommt

Die Berliner Festspiele stehen für ein Kulturprogramm, das Neues sichtbar macht. Ganzjährig realisieren sie eine Vielzahl von Festivals, Ausstellungen und Einzelveranstaltungen in ihren zwei Häusern.

mehr