Archiv
Bundeswettbewerbe
90/60/90: Rollenscheiß! © Mesut Aydin
90/60/90: Rollenscheiß!

90/60/90: Rollenscheiß!

JugendtheaterBüro Berlin

Es spielen Saira Amjad, Büşra Atmaca, Zeynep Cengiz, Elwin Chalabianlou, Dalia El-Heit, Aysima Ergün, Alexandra Hariri-Awada, Luca Holland, Bora Sarıkaya

Regiekollektiv unter der Leitung von Saira Amjad, Dalia El-Heit, Aysima Ergün
Spielleitung Annika Füser
Video Kay Möpert
Bühne und Kostüm Johnson Borowski, Caroline Fröhlich, Antonia Lechner, Meike Migaud, Luca Niedermeier, Ranja Ibrahim
Licht Alexander Hüther, Dzenita Hajdarevic
Ton Aldan Sabotic

Sei eine Lady! Sei niedlich! Sei schwach! Putz! Koch! Bekomm Kinder! Aber vergiss Deine Arbeit nicht! Und bitte immer gut aussehen! Eine Gruppe von Freundinnen verirrt sich ins Barbie Dream House, das sich angesichts beengender Geschlechterrollen und Sexismus in ein Nightmare House verwandelt.

www.grenzen-los.eu/jugendtheaterbuero

Dauer 1h 15, keine Pause

Premiere 18. Oktober 2013