Archiv
Bundeswettbewerbe
Late in the night © Martin Lanius
Late in the night

Late in the night …

EMAtheater, Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium, Remscheid

Mit Joshua Bader, Roya Banaeian, Miljana Bjelajac, Busra Gökay, Alina Hartnack, Zoé Hopstock, Chantal Langer, Konrad Luckhaus, Kathi Maas, Luis Mennenöh, Emily Reifenberg, Leonie Stäblein, Samuel Unterhansberg

Spielleitung Beate Rüter
Ton/Tonaufnahmen Serdar Bahar
Licht Yannic Hackenberg

In der NACHT soll ich schlafen, doch ich will noch nicht! In der NACHT will ich schlafen, doch ich kann es nicht! Wenn ich doch vorschlafen könnte, um in den mir entscheidenden Stunden wach bleiben zu können. Sich rauschhaft treiben lassen, fernab von Fragen nach Sinn und Zweck den Augenblick genießen?

Im diffusen Licht der NACHT erscheinen die Dinge anders. Unsere Wahrnehmung ist geschärft, genauso wie unser Wunsch, den Dingen auf den Grund zu gehen, sich einzulassen auch auf unbequeme Fragen. Wie ehrlich ist man in der NACHT? Welche Dämonen könnten sich meiner bemächtigen?

Dauer 60 min., keine Pause

Premiere 13. März 2015