Martin-Gropius-Bau

Bilder oder tausend Worte…

Öffentlicher Workshop für Familien und Kinder ab 8 Jahren
zur Ausstellung „Juden, Christen und Muslime. Im Dialog der Wissenschaften 500-1500“

Diese Veranstaltung ist auch als Schulworkshop buchbar.

Heute begegnen uns Bilder immer und überall – Instagram und Facebook sind die modernen Bilderbücher. Doch Texte wurden schon im Mittelalter mit Bildern verziert, denn das, was man liest, sollte man auch sehen. Lasst euren Lieblingssatz oder euer Lieblingszitat lebendig werden: ob mit Sprechblasen, Comiczeichnungen, als Gedicht in kaligrafischer Schönschrift oder Team-Kunstwerk.

Beratung und Anmeldung:
Museumsinformation Berlin
Tel +49 30 247 49 888
Fax +49 30 247 49 883

www.museumsdienst-berlin.de

Tickets & Termine

Bilder oder tausend Worte…

Ort:

Martin-Gropius-Bau

Preis/Kategorie:

Keine Gebühr, Anmeldung empfohlen (begrenzte Teilnehmerzahl)

Termine:

  • So 18.02.2018, 13:00 - 15:00