Archiv
Jazzfest Berlin
Giovanni Guidi Trio © Hugh Kelly
Giovanni Guidi Trio

Giovanni Guidi Trio

The Art of the Trio II

Giovanni Guidi piano
João Lobo drums
Thomas Morgan double bass

Pianist Giovanni Guidi wurde 1985 im umbrischen Foligno geboren. Nachdem Trompeter Enrico Rava ihn bei einem Sommerkurs für junge Musiker in Siena gehört hatte, lud er ihn ein, sich seiner Gruppe anzuschließen. Unter Guidis eigenen Projekten finden sich ein Quintett und die zehnköpfige Unknown Rebel Band. Einem breiteren Publikum empfahl er sich jedoch besonders mit seinem Trio, mit dem er einen großartigen Lyrismus verfolgt, ergänzt durch einen Hauch von Schärfe. Bassist Thomas Morgan ist bereits eine Größe auf seinem Instrument und hat sich durch seine Arbeit mit Paul Motian, Craig Taborn, Tomasz Stańko und anderen einen Namen gemacht. João Lobo, eine ständige Quelle erfinderischen Kommentars, wurde in Lissabon geboren und studierte am Königlichen Konservatorium in Den Haag Percussion. Die Gruppe bietet echtes, dreifaches Zusammenspiel, eine Unterhaltung voller Weisheit und Überraschungen.
www.giovanniguidi.it

Tickets & Termine

Giovanni Guidi Trio

Ort:

A-Trane

Preis/Kategorie:

€ 15 / ermäßigt 10

Termine:

  • Fr 06.11.2015, 21:30

Services

Diese Seite weiterempfehlen:

Diese Seite ausdrucken: