Jazzfest Berlin

Trio Heinz Herbert

Trio Heinz Herbert © Heinz Herbert
Trio Heinz Herbert

Trio Heinz Herbert (Schweiz)
Yes
Deutschlandpremiere Album

Dominic Landolt guitar, effects
Ramon Landolt keys, synth, samples
Moritz Baumgärtner drums

Zwei Brüder – Dominic Landolt an der Gitarre und Ramon Landolt an den Tasten – bilden mit dem Wahlberliner Moritz Baumgärtner am Schlagzeug den Schweizer Dreier. Die elektronisch-akustische Musik klingt manchmal getrieben, manchmal driftend; verspielte Partikel verteilen sich geheimnisvoll im Raum, verdichten sich, bauen sich zu Wellen auf, flackern nordlichtgleich, stieben wie Milchstraßennebel auseinander, prallen auf oder verschwinden in schwarzen Löchern, tauchen wieder auf und zerfallen. Dazu groovt es auch noch tief und reichlich. Das letztjährige Album, ein Live-Mitschnitt vom Festival in Willisau, landete in der Jahresbestenliste der New Yorker Village Voice 2017 auf dem vierten Rang – hinter Nicole Mitchell, Roscoe Mitchell und den Heliocentrics. Beim Jazzfest Berlin feiert das Trio die Deutschlandpremiere ihres Folgewerkes „Yes“. Spacy? Ja, und ob! Auch Kraftwerk guckt mal um die Ecke, The Necks oder auch Maurice Ravel. Die Kompositionen sind strukturiert frei, vor allem aber ungemein befreiend, es lässt sich gut damit verschwinden und reisen. Nur Heinz und Herbert kriegt man weder zu Gehör noch zu Gesicht.

Trio Heinz Herbert bei Soundcloud
Trio Heinz Herbert bei Bandcamp
Trio Heinz Herbert bei YouTube
Website von Trio Heinz Herbert

Kalender Jazzfest Berlin

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Tickets & Termine

Eröffnung Jazzfest Berlin 2018


Ort:
Haus der Berliner Festspiele, Kassenhalle


Preis/Kategorie:
€ 39 / ermäßigt € 25


Hinweis:
Auch in diesem Jahr werden alle Konzerte des Jazzfest Berlin in den Rundfunkanstalten der ARD übertragen. Da es sich um Live-Übertragungen handelt, müssen die Konzerte pünktlich beginnen, auch nach den Pausen. Wir bitten um Ihr Verständnis dafür. Alle Bars im Haus halten vor den Konzerten, in den Pausen und nach den Konzerten Getränke und Erfrischungen für Sie bereit.


Termine:
DO 01.11.2018, 20:45 - 21:45