Specials
Chilly Gonzales © Martina Wörz
Chilly Gonzales

Chilly Gonzales

Konzert

Chilly Gonzales Piano
Stella Le Page Cello, Gesang
Joe Flory Schlagzeug, Gesang

Der kanadische Grammy-Preisträger Chilly Gonzales ist ein Pianist und Entertainer, der nicht nur für seine viel verkauften Klavieralben Solo Piano I und Solo Piano II, sondern auch für seine Unterhaltungskunst und das Komponieren für preisgekrönte Stars, bekannt ist. Gonzo, wie er von seinen engsten Mitarbeitern genannt wird, versucht ein Mann seiner Zeit zu sein. Er nähert sich dem Klavier durch Jazz, klassische Musik - aber mit der Attitüde eines Rappers.

Chilly Gonzales stellte den Guinness-Weltrekord für das längste Solo-Konzert von 27 Stunden auf. Er performte und schrieb Songs mit Jarvis Cocker, Feist, Drake und anderen bekannten Künstlern. Mit Never Stop, komponierte Chilly einen weltweiten Hit für die Apple iPad2 Kampagne. 2014 gewann er einen Grammy für seine Zusammenarbeit mit Daft Punk und komponierte das meistverkaufte Klavierübungsbuch Re-Introduction Etudes. Mit seinem letzten Album Chambers, macht er es sich selbst zur Aufgabe, eine moderne Kammermusik zu entwerfen.

Im Jahr 2018 kommt Chilly Gonzales zurück auf die Bühne: Eine Stunde wird er die vertrauten Stücke aus seinen Alben Solo Piano spielen, danach wird er zusammen mit der Cellistin Stella Le Page und dem Schlagzeuger Joe Flory seine erfolgreichsten Stücke und andere Überraschungen aus seinem restlichen Repertoire spielen – natürlich in Verbindung mit seiner subjektiven Ansicht, wie Musik zu funktionieren hat.

www.chillygonzales.com

Stella Le Page studierte Cello und Klavier am Royal College of Music in London. Sie hat mit vielen Künstlern wie Plan B, Primary 1, Château Marmont, Benjamin Clementine und Chilly Gonzales musiziert, Musik aufgenommen und Touren absolviert. 2013 unterzeichnete sie einen Plattenvertrag mit Universal Frankreich und lebt seitdem in Paris, wo sie ihre eigenen Kompositionen und Songs produziert und aufnimmt.
soundcloud.com/stellalepage

Joe Flory spielt Schlagzeug und lebt in Birmingham. Gelegentlich veröffentlicht er als Amateur Best Musik. Er ist ein großer Fan von Drumcomputer und Shorts.
soundcloud.com/amateurbest

Veranstalter Konzertbüro Schoneberg GmbH

Tickets & Termine

Chilly Gonzales

Ort:

Haus der Berliner Festspiele, Große Bühne

Preis/Kategorie:

Alle drei Konzerte sind bereits ausverkauft.

Termine:

  • Mi 21.11.2018, 20:00
  • Do 22.11.2018, 20:00
  • Fr 23.11.2018, 20:00