Jazzfest Berlin on Demand
In diesem Jahr voller gesellschaftlicher Herausforderungen und politischer Umbrüche baute das Jazzfest Berlin auf transatlantischen Dialog und stellte die kreativen Zentren New Yorks und Berlins in den Mittelpunkt seiner 57. Ausgabe.


Verfügbar bis 8. November 2021
Jazzfest Berlin Festivalstream
In Kooperation mit ARTE Concert bringen wir das Jazzfest Berlin zu Ihnen – wo auch immer Sie sich gerade befinden. Die Aufzeichnungen des Livestreams vom 5. bis 8. November 2020 gibt es zum Nachhören und -sehen.
Zu den Aufzeichnungen

Verfügbar bis 8. November 2021
Jazzfest Berlin Radio Edition
Das Festival expandierte in Kooperation mit der ARD und Deutschlandfunk Kultur in sieben deutsche Bundesländer und präsentierte erstmals Studio-Konzerte regionaler Künstler*innen in acht Funkhäusern der Landesrundfunkanstalten sowie zum Abschluss des Festivals ein Konzert im silent green.
Zu den Videos

Verfügbar bis November 2021
Jazzfest Berlin Off Stage
Das Jazzfest Berlin verlässt die Bühne und präsentiert eine Auswahl an innovativen Videoproduktionen von Künstler*innen aus Berlin, New York und darüber hinaus. Diese nehmen Bezug auf das Leben während der Pandemie inmitten sozialer Umwälzungen.
Zu den Videos

Verfügbar bis 8. November 2021
Jazzfest Berlin – New York
Als internationalen Brückenschlag zwischen zwei Avantgarde-Szenen präsentiert das Jazzfest Berlin – New York einen zweitägigen Konzertmarathon mit zwölf innovativen Projekten in sechs transatlantischen Tandems: je ein Set als Livestream aus der Betonhalle des silent green in Berlin und ein Set als Livestream aus dem Roulette in New York.
Zu den Konzertaufzeichnungen

Verfügbar bis 8. November 2021
Jazzfest Berlin Outer Spaces
Das Jazzfest Berlin verwandelte die Kuppelhalle im silent green in ein kreatives Raumlabor für interdisziplinäre Begegnungen kosmischer Art. Die Akteur*innen der Berliner Szene nutzten die Kuppelhalle als primären Referenzraum und als Inspirationsquelle frei nach dem Motto von ESP-Disk Records: „Die Künstler alleine entscheiden, was Sie hören (und auch sehen) werden“.
Zu den Konzerten

Verfügbar bis 8. November 2021
Rest Assured. Bodi No Be Fayawood
In einer erstmaligen Zusammenarbeit mit dem Jazzfest Berlin schuf der Weddinger Kunstraum SAVVY Contemporary eine Insel der radikalen Fürsorge und damit einen Freiraum für Begegnung, Austausch und Regeneration von Musiker*innen, Künstler*innen und Theoretiker* innen, die Gemeinschaften angehören, welche permanent daran erinnert werden, dass sich ihr Atem und der bloße Akt des Atmens dauerhaft in einem prekären Zustand befinden.
Zum Video