Dmitry Paranyushkin

Dmitry Paranyushkin

© the artist

Dmitry Paranyushkin: ∞OS Sessions

08 & 10 Jun, 04, 05 & 07 Jul 2018

Workshop as part of the exhibition “Welt ohne Außen”

  • The Participation in all workshops as part of “Welt ohne Außen” is free (with exhibition ticket).

    The WoA permanent ticket allows multiple visits and participation in all workshops and live-works throughout the entire duration of the exhibition.

    Preregistration:

    Spontaneous attendance is possible and welcome.
    (Limited capacities, admission subject to availability.)

    More information upon registration

The sessions are based on interactive physical exercises that will inform you about all the basic principles of ∞OS bodymind operating system and show you how you can apply them in practice, in work, and in everyday life.

We will use a combination of different approaches derived from a wide spectrum of fields ranging from physical practices to organizational frameworks. For example, we combine Systema martial art and Version Control practice from computer programming; Noguchi Taiso movement technique and Agile approach organizational framework; contemporary dance and network theory; improvisational theater and dynamical systems theory.

We focus on exercises that bring relaxation, efficiency, and unobstructed flow into one’s psyche and into the group dynamics. The exercises will help the participants implement those behavioral principles on the level of subconscious reflexes to be used in the context of physical interaction — and especially in situations of conflict. We will then demonstrate how those same principles can have a wider range of applications in different contexts, not only within the physical realm but also in everyday life interactions, work, and relationships.

Open to all and at any time, but those who want to experience the practice at its fullest should come on time.

http://8os.io

Dmitry Paranyushkin

Dmitry Paranyushkin

© the artist

Dmitry Paranyushkin: ∞OS Sessions

08.06. und 10.06., 04., 05. und 07.07.2018

Workshop zur Ausstellung „Welt ohne Außen“

  • Die Teilnahme an allen Workshops im Rahmen von „Welt ohne Außen“ ist kostenlos (mit Ausstellungsticket).

    Die WoA-Dauerkarte berechtigt für die gesamte Laufzeit zum Besuch der Ausstellung sowie zur Teilnahme an allen Workshops und Aufführungen.

    Voranmeldung:

    Spontane Teilnahme ist möglich und erwünscht.
    (Begrenzte Platzkapazitäten, Zutritt jeweils nach Verfügbarkeit.)

    Weitere Informationen bei Anmeldung

Diese Workshop-Sessions basieren auf interaktiven Körperübungen, die die Grundprinzipien des ∞OS Bodymind-Betriebssystems vermitteln und demonstrieren, wie diese in der Praxis, im Beruf und im Alltag angewendet werden können.

Wir verwenden eine Kombination unterschiedlicher Ansätze, die aus einer Vielzahl von Bereichen stammen, von Körperpraktiken bis zu Organisationssystemen. So verbinden wir zum Beispiel Elemente aus der Kampfkunst Systema und Versionsverwaltungsmethoden aus der Computerprogrammierung, Techniken aus dem Noguchi Taiso und dem Agile-Organisations-Ansatz, zeitgenössischen Tanz und Netzwerktheorie, Improvisationstheater und die Theorie dynamischer Systeme.

Die Übungen dienen der Entspannung, Effizienz und einem ungehinderten Fließen in die eigene Seele ebenso wie in die Gruppendynamik. Sie unterstützen die Teilnehmer*innen darin, diese Verhaltensprinzipien auf der Ebene unterbewusster Reflexe im Kontext physischer Interaktion zu verwenden – vor allem in Konfliktsituationen. Anschließend werden wir zeigen, wie dieselben Prinzipien auch in einem breiteren Anwendungsspektrum in unterschiedlichen Kontexten zum Einsatz kommen können, nicht nur im Bereich der physischen Interaktion, sondern auch im Alltag, bei der Arbeit und in Beziehungen.

Alle sind jederzeit willkommen. Wenn man allerdings die Praxis in Gänze erleben möchte, sollte man pünktlich zu Beginn des Workshops anwesend sein.

http://8os.io