Konzert

Stanton Moore Trio

Stanton Moore Trio

Stanton Moore Trio

© Allison Murphy

Vergangene Termine

Der aus New Orleans stammende Drummer Stanton Moore ist ein musikalisches Chamäleon. Sein treffsicheres Gespür für den größtmöglichen Groove-Faktor in jedem denkbaren musikalischen Kontext hat ihn schon in die verschiedensten Bands verschlagen. So trommelte er für die Metal-Formation Corrosion of Conformity, die extrem erfolgreiche Funk-Truppe Galactic und die New Orleans Klezmer Allstars, gründete mit Power-Saxofonist Skerik und Postjazz-Keyboarder Marco Benevento die Band Garage A Trois sowie mit Trombone Shorty, Big Sam und anderen die Brass Band Midnight Disturbers. Darüber hinaus gibt er sein Wissen und Können oft und gern in sogenannten „drum-clinics“ weiter.

In letzter Zeit ist er mit seinem Stanton Moore Trio in der amerikanischen Jamband-Szene zu einer echten Konkurrenz von Medeski Martin & Wood avanciert. Gemeinsam mit dem kalifornischen Gitarristen Will Bernard (T.J. Kirk) und dem Keyboarder Robert Walter (Greyboy Allstars) versetzt er Acid Grooves mit Soundscapes à la Ennio Morricone und tritt die legitime Nachfolge der New Orleans-Funk-Legende The Meters an.

Besetzung

Stanton Moore drums
Robert Walter Hammond B3, keyboards
Will Bernard guitar