Spuren in die kommende Zeit!
Im Rahmen von Körper Objekt(e) Grenzen & Ecken
Nach vielen Monaten der Verbannung in digitale Räume versuchen wir nun die Fäden wieder aufzugreifen und vorsichtig weiterzuspinnen in einem physischen Kontakt von Mensch zu Mensch. Wir haben die entstandenen Spuren der letzten neun Monate, greifbare und virtuelle, wieder in einen physischen Raum gebracht. An diesem Tag laden wir alle ein um sich persönlich auszutauschen. Der Raum ist während der zwei Stunden offen, frei begehbar, erkundbar und erfühlbar.

Foto: Laura Fiorio, Design: Miro Wallner
- 120 min
- In englischer Sprache (Deutsch, Spanisch, Italienisch und Portugiesisch möglich)
Vergangene Termine
Das Thema Körper Objekt(e) Grenzen & Ecken hat in den letzten Monaten neue Bedeutungen bekommen, die uns als Künstler*innen herausgefordert haben.
Begegnungen waren gekennzeichnet durch die Abwesenheit von Körpern und Berührung. Regeln und Hygienepläne sind die neuen Grenzen, die unseren Lebensraum prägen und uns in eine scheinbar hypervernetzte virtuelle Welt verrücken. Wie viel Bewegungsfreiheit bleibt den Körpern, wenn sie wie Objekte behandelt werden? Fragen nach Gleichheit und Privilegien drängen Grupo Oito dazu, Räume des Widerstands, der Commons und der Fürsorge zu schaffen.
Grupo Oito öffnet die Tür um Spuren dieses Prozesses freizulegen, zu reflektieren und gemeinsam weiterzuweben.