Familienworkshop

Kinder kuratieren – wir auch!

Kreiere deine eigene Gropius Bau Ausstellung

Zur Ausstellung Takeover

Was wollen wir zeigen? Wie soll es aussehen? Was kann man dort machen? Woran müssen wir denken? Wer muss uns helfen??? Wir entwerfen unsere eigene Ausstellung für Kinder und Erwachsene.

© Stiftung Brandenburger Tor, Foto: Amélie Losier

  • 120 min
  • In deutscher Sprache

Vergangene Termine

Das dreijährige Projekt Kinder kuratieren_Takeover ermöglichte Berliner Schüler*innen den Weg von der Kunstproduktion bis hin zu einer eigenständig kuratierten Ausstellung. Im Familienworkshop zu dieser Ausstellung, Takeover, planen wir nun auch eure eigene Schau! Was wollen wir zeigen? Wie soll es aussehen? Was kann man dort machen? Woran müssen wir denken? Wer muss uns helfen??? Wir entwerfen unsere eigene Ausstellung für Kinder und Erwachsene, eine wie wir sie uns wünschen. Wir schauen, worauf wir dabei achten müssen – und verändern dadurch auch unseren Blick in und auf Ausstellungen an sich.