Konzert

Sedlmeir (live)

Musikprogramm
im Anschluss an Fabian Hinrichs: „Die Zeit schlägt dich tot“
anschließend Kerstin und Sandra Grether (DJ-Set)

Sedlmeir

Sedlmeir

© Florian Braun

Vergangene Termine

Sedlmeir ist „1 Mann 3 Akkorde und 190 bpm“. Sedlmeir ist der Hard Rock Roboter. Punkrock wird geraspelt, 70s Hard Rock wird aufs Skelett reduziert und die Beatbox nagelt stumpfe Beats. Der Mikrofonständer erzittert, die Gitarre spuckt Feuer und manche sahen ihn sogar schon Blut spucken. Aber Sedlmeir ist mehr … Schon mit seinem zweiten Album feelings bewies er, dass er auch ein Meister der geschmackvollen Schnulze und des tragischen Popsongs ist. In einer Melange aus Rock’n’Roll, Beat & elektronischem Chanson singt oder spricht er Wahrheiten und Unwahrheiten aus, schwadroniert subversives Zeug und entzieht sich konsequent jeder Wichtigtuerei. Nach mittlerweile drei Alben und zahllosen Singles und EP sowie Kooperationen mit Rummelsnuff, Oliver Maria Schmitt, Carsten Lisecki, Christiane Rösinger u.v.a. ist die Presse sich einig: Sedlmeir ist „… der einzige Mann, von dem Elvis noch etwas hätte lernen können.“ (Vice Magazine)

www.sedlmeir-rock.de
Video „Arschloch Tricks“: http://youtu.be/f6wZuN1kM7M
Video „Schmutziges Leben“: http://youtu.be/l-HjkKvHQ84
Soundcloud: http://soundcloud.com/hauteareal/sedlmeir-unten-mit-dem-all
Facebook: www.facebook.com/pages/Sedlmeir/314916202028