Lesung

Bühne spezial: demut vor deinen taten baby

Szenische Lesung des Stückes von Laura Naumann

Vergangene Termine

Ein herrenloser Koffer in der Damentoilette eines deutschen Flughafens löst Terroralarm aus. Die Toilette wird großräumig abgeriegelt, der Flughafen evakuiert. Zurück bleiben nur Bettie, Mia und Lore, die hilflos in ihren Klokabinen festsitzen. Eben einander noch völlig fremd, erwarten sie gemeinsam die Katastrophe, Freundinnen fürs Leben, wie kurz es auch nur noch sein mag. Aber der große Knall bleibt aus, die Sicherheitskräfte geben Entwarnung, „es riecht nach Frühling und Geburt die Vögel singen auch und irgendein goldener Glitzer liegt auf uns allen drauf“.

Mit Friederike Hirz, Fine Riebner, Franziska Wall
Szenische Einrichtung Alexander Riemenschneider
Dramaturgie Daniel Richter