Furio Zanasi

© Promo

Furio Zanasi

Furio Zanasi, Bariton, hat seine musikalische Karriere von Anfang an der Alten Musik gewidmet, mit einem Repertoire, das sich vom Madrigal zur Kantate, vom Oratorium zur Barockoper erstreckt. Er tritt in den großen Opernhäusern auf und ist auf den wichtigsten Festivals in Italien, in ganz Europa, in den USA und Japan präsent, stets unter der Leitung angesehener Dirigenten.

Er hat den Orfeo in Claudio Monteverdis „L’Orfeo“ gesungen – davon gibt es u.a. eine Aufnahme bei Naïve – , sowohl auf Tournee als auch in einer Produktion an Den Norske Opera in Oslo. Er war Ulisse in Monteverdis „Il ritorno d’Ulisse in Patria“ an der Scala in Mailand, wo er auch an der Monteverdi-Trilogie teilgenommen hat, dirigiert von Rinaldo Alessandrini und inszeniert von Robert Wilson. Furio Zanasi hat für die wichtigsten Europäischen Radiosender aufgenommen und mehr als 60 CDs bei verschiedenen Labels produziert.

Stand: Juni 2017

Vergangene Veranstaltungen