Christian Jost

© Christian Jost

Christian Jost

Christian Jost erhielt Kompositionsauftrage von den führenden Orchestern, Festivals und Opernhäusern im In- und Ausland u.a. von den Berliner Philharmonikern, dem Jerusalem Chamber Music Festival und der Oper Zürich. Als Dirigent leitete er u.a. das Philharmonische Staatsorchester Hamburg, die Essener Philharmoniker, das National Symphony Orchestra Taiwan und das Orchester der Komischen Oper Berlin. Seine Opern zählen zum Repertoire europäischer Opernhäuser und seine Orchesterwerke gelangen international zur wiederholten Aufführung und sind mehrfach auf CD eingespielt worden. 2003 wurde er mit Förderpreis der Ernst-von-Siemens-Stiftung ausgezeichnet und 2009 seine Oper Hamlet zur “Uraufführung des Jahres” gewählt.

Seine Werke erscheinen exklusiv bei SCHOTT MUSIC.

www.christianjost.de 

Stand: August 2017

Vergangene Veranstaltungen