Aris Chatzistefanou

Aris Chatzistefanou

 

Aris Chatzistefanou ist ein griechischer Journalist und Dokumentarfilmer. Er hat für internationale Medien wie den BBC World Service, The Guardian und Al Jazeera gearbeitet und fünf vom Publikum finanzierte Dokumentationen zu aktuellen Themen gedreht („Debtocracy“, „Catastroika“, „Facism, Inc.“, „This Is Not a Coup“ und „Make the Economy Scream“) sowie drei Bücher geschrieben. Er hat die meisten Länder des Nahen Ostens, Lateinamerikas und Europas bereist, um Staatsoberhäupter und Wissenschaftler*innen zu interviewen. Seine Recherchen zu Privatisierungen und öffentlichen Schulden wurde dem griechischen Parlament vorgelegt, wo er eingeladen wurde, am Debt Truth Committee on Public Debt teilzunehmen.

Stand: Februar 2019

Vergangene Veranstaltungen