Anastasia Frantzeskaki
Anastasia Frantzeskaki, Doktorin der Politischen Soziologie, arbeitet seit 32 Jahren für die Piräus Port Authority (PPA). In den letzten 30 Jahren wurde sie wiederholt in den Vorstand der Gewerkschaft der Angestellten der PPA gewählt sowie in den Vorstand der Föderation der Arbeiter in den griechischen Häfen. Seit 2001 kämpfen diese auf regionaler und nationaler Ebene gegen die Privatisierung des Hafens und unter dem Dach des International Dockworkers Council (IDC) gegen die Deregulierung der Arbeitsbedingungen in europäischen Häfen. In der Zivilgesellschaft ist sie auf lokaler Ebene tätig und konzentriert sich dabei auf Umwelt, Demokratie, Solidaritätsnetzwerke und Geflüchtete.
Stand: März 2019
Vergangene Veranstaltungen
Palast der Republik
Tag 2: 1989/2019 – Come Together
mit Boris Buden, Naika Foroutan, Bernd Gehrke, Alexander Giesche, Andrej Holm, Srećko Horvat, Anetta Kahane, Thomas Krüger, Bojana Kunst, Antonia Majaca, Irene Misselwitz, The Performance Bar, Vijay Prashad, Jörg Roesler, Andreas Siekmann, Jan Sowa, Gabriele Stötzer, Margarita Tsomou, Jeremy Wade, Anna Zett u.a.
abends: CHEAP
Palast der Republik
Tag 1: Re-Vision
mit Almuth Berger, Tatjana Böhm, Susan Buck-Morss, Boris Buden, Augusto Corrieri, Bernd Gehrke, Trajal Harrell, Max Hertzberg, Pan Daijing, Bénédicte Savoy, Bernhard Schlink, Technosekte + Henrike Naumann u.a.