Christian Erdmann

Schauspieler – Dresden, Deutschland
Teilnehmer Internationales Forum 2010

Christian Erdmann, geboren 1975 in Rudolstadt/Thüringen, besuchte die Hochschule für Film und Fernsehen in Potsdam-Babelsberg. Für seine ersten Arbeiten am Staatstheater Meiningen wurde er mit dem Ulrich-Burkhard-Förderpreis ausgezeichnet. Als Ensemblemitglied am Staatstheater Hannover arbeitete er ab 2002 u.a. mit Thomas Bischoff, Sebastian Baumgarten, Roger Vontobel und Christoph Frick. 2005 und 2006 Einladungen zum Theatertreffen mit den Produktionen „Hotel Paradiso“ (Regie: Barbara Bürk) und „Drei Schwestern“ (Regie: Jürgen Gosch). Seit 2009 ist er am Staatsschauspiel Dresden engagiert. Regelmäßige Arbeit für Film, Fernsehen und Hörfunk. Als Dozent unterrichtet er an der Hochschule für Musik und Theater Hannover.

Christian Erdmann