Arnd Heuwinkel

Schauspieler – Hildesheim, Deutschland
Teilnehmer Internationales Forum 2007

Arnd Heuwinkel, in NRW geboren, absolvierte nach einer Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann, sein Abitur in Bielefeld.
Er gründete ein Comedyduo und beendete 2001 das Studium der angewandten Theaterwissenschaften an der Universität Hildesheim. Nach seinem ersten Engagement als Schauspieler am Volkstheater Rostock arbeitete Heuwinkel als VJ beim Lokalfernsehsender Hamburg 1. Danach wurde H. Mitglied der freien, niedersächsischen Theaterformation ASPIK unter Uli Jaeckle. Er produzierte mit der Performance-Gruppe Gob Squad das Stück „Safe“. H. arbeitete außerdem als Dramaturg sowie Theaterautor für die „Heersumer Sommerfestspiele“. Kooperationen mit dem Kleistforum Frankfurt und dem Theater Freiburg folgten. H. war zuletzt neben einem Festengagement am Stadttheater Hildesheim, als Gast am Staatstheater Stuttgart und dem Schauspielhaus Hamburg tätig.

Arnd Heuwinkel