François Sarhan

Der 1972 in Rouen geborene Komponist François Sarhan schloss seine Ausbildung am Conservatoire National Supérieur de Musique et de Danse in Paris ab. Er betrieb Studien in Vergleichender Literaturwissenschaft und nahm an Kursen des Pariser IRCAM-Instituts teil, wo er von 1998 bis 2002 auch selbst lehrte. Seit 1999 unterrichtet er an der Université Marc Bloch in Strasbourg. François Sarhan schreibt Musiktheaterwerke, Solo- und Kammermusik und verbindet darin oft traditionelle Instrumente mit Elektronik. Seit 2000 präsentiert er im von ihm mitbegründeten Künstlerkollektiv CRwTH multimediale Arbeiten. Seine Werke werden auf internationalen Festivals präsentiert und wurden u.a. vom Ensemble Modern, dem ensemble recherche, dem Ictus Ensemble sowie dem Orchestre Philharmonique de Radio France interpretiert.

www.fsarhan.com 

Stand: Februar 2015

Vergangene Veranstaltungen