Sharif Sehnaoui

Der aus Beirut stammende Gitarrist Sharif Sehnaoui widmet sich der freien Improvisation. Er spielt elektrische und akustische Gitarre. Indem er die Instrumente mit bestimmten Techniken präpariert, weitet er ihr Klangspektrum auf individuelle Weise aus. Sehnaoui begann seine Karriere 1998 in Paris, wo er in verschiedenen Formationen spielte. Bald gastierte er in den USA und europaweit auf Festivals. Mit Mazen Kerbaj ist Sehnaoui Mitbegründer des seit 2001 in Beirut jährlich stattfindenden Festivals für Experimentalmusik Irtijal, dem einzigen seiner Art in der arabischen Welt. Zudem hat er unter dem Dach von Al Maslakh Records mehrere CD-Labels für Experimentalmusik initiiert. Er spielt in seiner Heimat u.a. in den Gruppen A Trio und BAO und experimentiert dort auch mit den perkussiven Qualitäten der Gitarre.

www.sharifsehnaoui.net

Vergangene Veranstaltungen