Nick Lerman

Nick Lerman arbeitet als Videokünstler, Cutter und Kameramann mit dem bekannten Komponisten und Regisseur Gene Coleman zusammen. Aber auch sein eigenes Filmschaffen wurde auf zahlreichen Bühnen in den USA, Europa und Asien präsentiert. Er führte Regie und produzierte Filme, die u.a. beim Philadelphia Film Festival und Margaret Mead Film Festival gezeigt wurden. Für den preisgekrönten Filmemacher Ramin Bahrani war er als Assistent tätig. Ebenso ist er als Gitarrist und Musiker in New York aktiv. Zahlreiche Auftritte als Musiker –wobei er verschiedene Genres und Musikstile bedient – führten ihn in Städte entlang der ganzen Ostküste. Er studierte Medienkunst an der City University in New York im Rahmen des Baccalaureate Program for Unique and Interdisciplinary Studies, wo er für seine Studien viele akademische Stipendien erhielt, u.a. Thomas W. Smith Academic Fellowship, Brooklyn College Foundation General Scholarship und Furman-Tow Travel Stipend.

www.nicklerman.com 

Vergangene Veranstaltungen