Anatopia

© Promo

Anatopia

Valentin von Lindenau komponierte in den vergangenen Jahren Musik für zahlreiche Theater-, Film- und Media-Projekte in den Niederlanden und Deutschland. Er ist Teil von klingklangklong, einem Berliner Kollektiv für interaktive Musik und Klang-Installationen im Raum und auf der Bühne. Zusammen mit seiner Partnerin Shani Leidermann als Henrietta Morgenstern tritt er international als die aktive hand-made-high-tech-pop-band Anatopia auf.

Shani Leiderman kommt aus Israel und ist Performerin und Musikerin. Sie macht Installationen und Videos. Nach ihrem Abschluss am Amsterdam College of Arts hat sie verschiedene Projekte umgesetzt, etwa „WAX“, eine Theaterperformance (Hetveem Theater Productions Amsterdam), die Popmusik-Performancegruppe Anatopia, zusammen mit Valentin von Lindeau als Klaus Plötzlich (Auftritte etwa bei Paradiso Amsterdam, Fusion Festival), und als Performerin bei verschiedenen europäischen Festivals gearbeitet, etwa bei Impuls Tanz, Vienna, Rotterdam Opera Days, Bullevard Festival and Over Het IJ Festival. Im vergangenen Jahr entwickelte sie zusammen mit anderen Künstlern und Business und Tech Professionals die mobile Plattform „Capsuling“, die es ermöglicht, an bestimmten Orten digitale Inhalte zu entdecken und zu teilen.

www.anatopia.org 
www.capsuling.me 

Stand: November 2013

Vergangene Veranstaltungen