Florian Hertweck

Florian Hertweck

 

Schauspieler/Regisseur/Musiker, Hannover
Teilnehmer Internationales Forum 2014

Florian Hertweck arbeitet als Schauspieler, Regisseur und Musiker. Er wurde 1978 in Karlsruhe geboren und studierte Medieninformatik in Berlin sowie Medienspezifisches Schauspiel an der Hochschule für Film und Fernsehen in Potsdam-Babelsberg. Er war festes Ensemblemitglied am Theater Heidelberg (2006-2009) und am Schauspiel Hannover (2009-2013). In Hannover leitete er zwei Jahre lang die Montagsbar des Theaters und zeigte dort eigene Inszenierungen. Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler steht er auch als Sänger, Gitarrist und Bassist auf der Bühne, u.a. in „Dylan – The Times They Are A-Changin’“ am Badischen Staatstheater Karlsruhe. Seit 2013 ist Florian Hertweck als freischaffender Regisseur tätig. Zuletzt inszenierte er „Mission“ von David van Reybrouck am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg. In der Spielzeit 2014/15 wird er u.a. am Schauspiel Hannover, am Badischen Staatstheater Karlsruhe und am Landestheater Tübingen inszenieren.