Gropius Bau

Herzlich willkommen im Pressebereich des Gropius Bau.

Hier finden Sie medienrelevante Informationen und Materialien zu unseren Ausstellungen, Projekten und Veranstaltungen für Ihre journalistische Arbeit. Sprechen Sie uns für weitere Informationen und Anfragen gerne persönlich an.

Kostenlose Pressetickets können Sie in unserem Onlineshop buchen. Nachdem Sie sich für ein Datum und einen Timeslot entschieden haben, können Sie im Bereich Ermäßigungen auswählen, dass Sie ein Presseticket buchen müssen. Unter Vorlage Ihres Presseausweises können Sie dann die Ausstellungen besuchen.

Pressematerial | Aktuell | Kontakt | Presseverteiler

Aktuell & Vorschau

Ámà: 4 Tage zu Fürsorge, Reparatur und Heilung

Performances, Gespräche und Workshops

Vom 4. bis 7. November 2021 veranstaltet der Gropius Bau ein viertägiges Programm, das sich mit verschiedenen Ansätzen zu Fürsorge, Reparatur und Heilung beschäftigt.

Vor dem Hintergrund der sozialen, politischen, ökonomischen und psychologischen Folgen einer globalen Gesundheitskrise bringt der Gropius Bau forschende, aktivistische und künstlerische Perspektiven zusammen und lädt dazu ein, über Konzepte von Fürsorge, Reparatur und Heilung neu nachzudenken.

Zum Programm

Ámà: 4 Tage zu Fürsorge, Reparatur und Heilung | Intro von Stephanie Rosenthal

Gropius Bau

Für weitere Informationen und Anfragen stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Seite.

Birgit Schapow
Niederkirchnerstraße 7