Jazzfest Berlin – FAQ

Questions and answers about the course of the Jazzfest Berlin 2020.
You can find information on purchasing tickets on the ticket page.

This page will be updated regularly. (Last updated: 2 October 2020)

What Hygiene Precautions Does the silent green Take?

The current hygiene precautions in times of Corona can be found on the website of the silent green (in German only).

How Will Admission to the silent green Be Managed on the Day of the Performance?

Admission to the concerts is 30 minutes before the beginning of the event. The routing is based on the one-way street principle via different entrances and exits. Please follow the signs on site or contact our admission staff.

I Would Like to Attend Two Successive Performances. May I Stay Inside the Betonhalle or Kuppelhalle of the silent green during the Interval?

No. We apologise for this, but we are obliged to clean, ventilate and disinfect the halls between performances. Audience members are not permitted to remain in the Betonhalle or Kuppelhalle of the silent green while this work is being carried out.

Is There a Requirement to Wear a Mouth and Nose Covering Inside the silent green?

Mouth and nose protection must be worn in the silent green Kulturquartier. You can take it off at the beginning of the concert. We also request that you wear your mouth and nose protection again while you are leaving the building and do not remove it until you are outside. Please always observe the minimum distance of 1.5 meters.

Is Any Catering Available at the silent green?

The MARS | Café & Bar offers catering at the silent green. In order to ensure that the currently necessary safety precautions are observed, special measures regarding distance and hygiene also apply there. Here you will find all information about hygiene precautions and reservation.

Will It Be Possible for Me to Use the Cloakroom at the silent green?

We regret that the cloakrooms must remain closed. You can take your wardrobe with you into the Betonhalle or Kuppelhalle. If possible, please leave large bags – from a size of DIN A4 – at home.

What Should I Do if I Feel Unwell on the Day of the Performance?

If you suffer from a chronic respiratory disease, we currently advise against attending an event. If you have had contact with someone suffering from COVID-19 in the last 14 days before an event or if you yourself suffer from an upper respiratory tract infection, unfortunately we are currently unable to grant you access to our events.

Please contact us by e-mail to or by phone on +49 30 254 89 100, so that together we can find the right way to deal with the situation.

I Need Special Assistance to Attend the Performance. Who Can I Apply to?

Please contact us by e-mail to or by phone on +49 30 254 89 100.

How Will Any Changes to the Programme / Running Order / Cast Be Communicated to Me?

Subscribe to our newsletter, follow us on our social media channels or check this page regularly. If you created a profile in our online shop and have booked a ticket there, we will also send you an e-mail with detailed information about your visit in good time.

Jazzfest Berlin – FAQ

Fragen und Antworten rund um den Ablauf des Jazzfest Berlin 2020.
Informationen zum Ticketkauf finden Sie auf der Ticketseite.

Diese Seite wird regelmäßig aktualisiert. (Stand: 21. Oktober 2020)

Welche Hygienevorkehrungen trifft das silent green?

Die aktuellen Hygienevorkehrungen in Zeiten von Corona finden Sie auf der Website des silent green.

Wie wird der Einlass im silent green am Tag der Veranstaltung geregelt?

Einlass für die Konzerte ist jeweils 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn. Die Wegeführung erfolgt nach dem Einbahnstraßen-Prinzip über unterschiedliche Ein- und Ausgänge. Bitte beachten Sie die Beschilderung vor Ort bzw. wenden Sie sich an unser Einlasspersonal.

Ich möchte zwei Veranstaltungen hintereinander besuchen. Darf ich mich in der Pause in der Beton- oder Kuppelhalle des silent green aufhalten?

Leider nein. Wir sind verpflichtet, zwischen zwei Veranstaltungen die Reinigung, Belüftung und Desinfektion der Räume vorzunehmen. Der Aufenthalt von Publikum in der Beton- oder Kuppelhalle des silent green ist während dieser Arbeiten leider nicht gestattet.

Besteht die Pflicht, im silent green einen Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen?

In den Innenräumen des silent green ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, dies gilt auch für den Außenbereich, sofern der Mindestabstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann. Zu Konzertbeginn können Sie die Mund-Nasen-Bedeckung abnehmen. Beim Auslass bitten wir Sie, die Mund-Nasen-Bedeckung erneut zu tragen, bis Sie das Gebäude bzw. das Gelände verlassen haben. Bitte beachten Sie stets die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 m.

Gibt es ein gastronomisches Angebot im silent green?

Das MARS | Küche & Bar bietet auf dem Gelände des silent green ein gastronomisches Angebot an. Um die Einhaltung der aktuell notwendigen Schutzmaßnahmen zu gewährleisten, gelten auch dort besondere Maßnahmen zu Abstand und Hygiene. Hier finden Sie alle Informationen zu den Hygienemaßnahmen und zur Reservierung.

Habe ich die Möglichkeit, die Garderobe im silent green zu nutzen?

Leider müssen die Garderoben geschlossen bleiben. Ihre Garderobe können Sie mit in die Beton- oder Kuppelhalle nehmen. Bitte lassen Sie nach Möglichkeit große Taschen – ab einer Größe von DIN A4 – zu Hause.

Ich fühle mich am Tag der Veranstaltung nicht wohl. Was soll ich tun?

Sollten Sie an einer chronischen Atemwegserkrankung leiden, raten wir Ihnen aktuell von dem Besuch einer Veranstaltung ab. Wenn Sie in den letzten 14 Tagen vor einer Veranstaltung Kontakt zu einer an COVID-19 erkrankten Person hatten oder selbst an einem Infekt der oberen Atemwege leiden, können wir Ihnen derzeit leider keinen Zugang zu unseren Veranstaltungen gewähren.

Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail an oder telefonisch unter +49 30 254 89 100. Wir finden gemeinsam mit Ihnen den richtigen Umgang.

Ich brauche spezielle Unterstützung beim Veranstaltungsbesuch. An wen kann ich mich wenden?

Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail unter oder telefonisch unter +49 30 254 89 100.

Wie werden Änderungen im Programm / im Ablauf / in der Besetzung an mich kommuniziert?

Abonnieren Sie unseren Newsletter, folgen Sie uns auf unseren Social-Media-Kanälen oder schauen Sie regelmäßig auf dieser Seite vorbei. Wenn Sie ein Ticket online gebucht und nicht als Gast bestellt haben, schicken wir Ihnen außerdem rechtzeitig vor der Veranstaltung eine E-Mail mit detaillierten Informationen zu Ihrem Besuch.