Ein Sopransaxofon steht auf einem dunklen Bühnenboden. Dahinter sieht man die Beine vorbeilaufender Menschen.

3.11.–
6.11.22

1 / 1

Jazzfest Berlin 2022

Die nächste Ausgabe des Jazzfest Berlin findet vom 3. bis 6. November 2022 statt. Das Programm erscheint im Sommer.

Erfolg und Anerkennung für das Jazzfest Berlin!

Das Jazzfest Berlin wurde mit dem  10. EJN Award for Adventurous Programming 2021 des Europe Jazz Network ausgezeichnet. Es konnte sich damit vor einer sechs-köpfigen internationalen Jury aus Künstler*innen und Programm-Macher*innen gegenüber 16 weiteren Festivals, Clubs und Konzerthäusern durchsetzen, die vorab von den über 160 EJN-Mitgliedsorganisationen aus 34 Ländern nominiert wurden.

In einer  Online-Zeremonie am 14. April 2021, in der die Jury und auch einige am Festival beteiligte MusikerInnen zu Wort kamen, wurde das Jazzfest Berlin als Preisträgerin bekanntgegeben. Die Preisverleihung fand auf der  european jazz conference in Tallinn am 16. November 2021 und vor heimischen Publikum im Rahmen des Jazzfest Berlin am 5. November 2021 statt.

Mehr Informationen unter:  europejazz.net

Preisverleihung EJN Award

© Camille Blake

Mehr Berliner Festspiele