Blogger*innen 2019

Die Blogger*innen des Theatertreffen-Blog 2019 sind:

Antigone Akgün

Antigone Akgün

*1993

Antigone Akgün studiert Dramaturgie an der Hessischen Theaterakademie. Zuvor abgeschlossenes Studium der Theater-, Film- und Medienwissenschaft, Philosophie und Klassischen Archäologie. Schreibt gerne für und über das Theater und entwickelt Performatives für die Bühne und den öffentlichen Raum.

Dilan Zuhal Capan

*1992

Freischaffende Nachwuchs-Autorin / Künstlerin in Berlin. Hauptdisziplinen: (visuelle) Lyrik, szenische & bildende Künste, Essayistik. Aktuell außerdem: Studentin der Theaterwissenschaft / Philosophie & Regieassistentin.

Dilan Zuhal Capan
Lili Hering

Lili Hering

*1993

In Wien geboren, aufgewachsen, Theater erfahren. Während des Studiums in Berlin und Istanbul im Film- und Festivalbereich gearbeitet, unter anderem in Tanger, Berlin und Locarno, und nebenher geschrieben. Durch den Master in Kulturjournalismus verstärkt zum Schreiben und zurück zum Theater gefunden.

Jorinde Minna Markert

*1994

In Berlin geboren, spielte lange in Film und Theater. Jetzt schreibt sie für letzteres und studiert in Hildesheim. Ihr Debüt „artgerechte haltung“ wurde am Schauspiel Hannover und Leipzig szenisch gelesen und ist derzeit für den Retzhofer Dramapreis 2019 nominiert.

Jorinde Minna Markert

Jorinde Minna Markert

© Max Abzt

Nicholas Potter

Nicholas Potter

*1990 (Gastblogger EXBERLINER)

Theaterredakteur bei dem englischsprachigen Stadtmagazin EXBERLINER. Er arbeitet zudem als freier Autor und Übersetzer. Seine Texte sind u.a. in der taz und dem Freitag erschienen. Nicholas Potter kommt ursprünglich aus Großbritannien und nennt seit sieben Jahren Neukölln sein Zuhause.

Julien Reimer

*1994

Nach einem FSJ Kultur am Theater in Stendal studierte Julien Reimer Germanistik und Hörfunk in Leipzig und Zürich. Bei mephisto 97.6, dem Lokalradio der Universität Leipzig, absolvierte er eine Radioausbildung und leitete die Theaterredaktion. Seit 2016 ist er freier Mitarbeiter bei MDR Kultur.

Julien Reimer

Julien Reimer

© Peter Komarowski