1 / 1

Treffen junge Musik-Szene

Bewerbungstrailer Treffen junge Musik-Szene 2021

Treffen junge Musik-Szene 2021. Bewerbungstrailer

© Berliner Festspiele

Treffen junge Musik-Szene: So klingt 2021!

24. – 29. November 2021 in Berlin

Das Juryverfahren zum diesjährigen Treffen junge Musik-Szene ist abgeschlossen. Wir bedanken uns bei allen kreativen Musiker*innen, die sich in diesem Jahr beworben haben!

Zur Auswahl

Das Treffen junge Musik-Szene ist vom 24. bis zum 29. November 2021 in Berlin geplant. In welcher Form das diesjährige Festival stattfindet, ist abhängig von der Pandemie-Lage. Aktuelle Neuigkeiten werden wir zeitnah auf dieser Webseite veröffentlichen.

Das Treffen junge Musik-Szene bietet talentierten jungen Musiker*innen eine Plattform, um ihre selbst komponierte Musik, ihre Texte, Beobachtungen und Standpunkte zu präsentieren. Neben öffentlichen Konzerten schafft das Treffen einen kreativen Begegnungsraum, in dem sich die jungen Musiker*innen austauschen können und von Profis auf dem Weg zu ihrer eigenen künstlerischen Handschrift jenseits des Mainstream unterstützt werden.
Der Bundeswettbewerb Treffen junge Musik-Szene der Berliner Festspiele wird gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Mehr

Treffen junge Musik-Szene 2020

Das 37. Treffen junge Musik-Szene wurde so umgestaltet, dass es in Form einer geschlossenen Online-Veranstaltung stattfinden konnte. Gleichzeitig freuen wir uns sehr, die diesjährigen Preisträger*innen herzlich einzuladen, am Treffen junge Musik-Szene 2021 teilzunehmen.
Zur Auswahl

Newsletter Vermittlung & Jugendprogramme

Wann beginnt die nächste Ausschreibung bei den Bundeswettbewerben? Welche Angebote im Vermittlungsbereich gibt es im Gropius Bau? Wann kann ich wo teilnehmen? Mit unserem Newsletter entgeht Ihnen/Dir nichts mehr!

Zur Anmeldung