Spielort

SommerBAUBAU

Eröffnung unseres Outdoor-Spielorts

© Berliner Festspiele, Foto: Ranav Adhikari

BAUBAU geht raus! Kurz vor Beginn der Sommerferien eröffnet unser neuer Spielort SommerBAUBAU im Außenbereich des Gropius Bau – umsonst und draußen. Unter Bäumen und Sonnensegeln können Kinder im Pavillon vor dem Gropius Bau mit Lehm und anderen Materialien experimentieren, matschen und frei spielen. Am Samstag, den 4. Juli feiern wir ab 10:00 Uhr die Eröffnung – mit einem Kinder-DJ-Set von Calamidades Lola von 15:00 bis 18:00 Uhr und natürlich am liebsten mit euch!

An einer Station von unserem Restaurant Beba könnt ihr an diesem Tag außerdem hausgemachtes Slush-Eis kaufen.

Der Platz im SommerBAUBAU ist begrenzt. Bei großem Andrang kann es zu Wartezeiten kommen.

SommerBAUBAU wurde von der Künstlerin Kerstin Brätsch gestaltet und lädt bei gutem Wetter täglich (außer dienstags) zum Spielen unter freiem Himmel ein. Sollte die Wettervorhersage für den jeweiligen Tag ungemütlich werden, verlegen wir die Aktivität nach drinnen. Dann empfangen unsere Playworker*innen euch wie bisher bei BAUBAU im Erdgeschoss des Gropius Bau.

Übrigens: Im Lehm wird ohne Schuhe gespielt. Zieht euren Kleinen bitte etwas an, das schmutzig werden darf, und bringt am besten Wechselkleidung mit. Wir freuen uns auf euch!
 

Calamidades Lola ist Plattensammlerin, DJ und Radiohost. Sie ist in Barranquilla geboren, einer Stadt an Kolumbiens Karibikküste, in der Musik ein zentrales Element des Ausdrucks von Freude und Befreiung ist. Sie wuchs auf umgeben von riesigen, farbenfrohen Picó-Soundsystemen, die den gesamten Barrio mit afrikanischen und karibischen Rhythmen zum Vibrieren brachten. Der Sound, den sie auf der Tanzfläche, in Listening Sessions oder in Radioshows spielt, ist geprägt von ihren musikalischen Wurzeln und ihrer Migrationserfahrung. Calamidades Lola lebt aktuell in Berlin.