Leichte Sprache

Informationen in Leichter Sprache

Auf dieser Seite erklären wir Ihnen die Navigation und den Aufbau des Bereichs Leichte Sprache.

Der Bereich Leichte Sprache

Wir erklären Ihnen hier:

  • Welche Informationen Sie im Bereich Leichte Sprache finden.
  • Wo Sie diese Informationen finden.

 

Dabei helfen Ihnen die Bilder.
Auf den Bildern sind manchmal rote oder schwarze Kästen.
Das sind die Sachen,
die wir Ihnen gerade erklären.
Pfeile zeigen auf wichtige Dinge.

Das Logo

Ganz links ist ein Bild.
Das Bild nennt man Logo.

Wenn Sie das Logo anklicken,
kommen Sie wieder auf die Startseite zurück.
Egal, auf welcher Seite Sie gerade sind.

Welche Informationen finden Sie in den Haupt·Bereichen?

Auf dieser Internet-Seite gibt es 5 Haupt·Bereiche:

 

Diese Haupt·Bereiche finden Sie, indem Sie mit der Maus auf das Burger-Menü klicken.
Es öffnet sich ein schwarzes Fenster.
Wenn Sie in diesem Fenster auf „Leichte Sprache“ klicken, sehen Sie die 5
Haupt·Bereiche als Links.

Wenn Sie mit der Maus auf einen Haupt·Bereich klicken,
kommen Sie auf die Seite.
Wenn Sie auf den Haupt·Bereich „Überblick“ klicken, kommen Sie zurück auf diese Seite.

 

Leichte Sprache

Wenn Sie Informationen in Leichter Sprache haben möchten,
klicken Sie auf das Symbol für Leichte Sprache.
Dann können Sie sich schnell und einfach informieren.

Haupt·Bereich: Suche

Wenn Sie auf das Bild für die Suche klicken,
werden Sie die Such·Ergebnisseite geleitet.
Geben Sie dort ein Wort ein.
Dann klicken Sie auf die Lupe.
Sie sehen dann eine Liste.
Mit den Ergebnissen von Ihrer Suche.