1 / 1

Theatertreffen der Jugend

Theatertreffen der Jugend 2021

"Kann ich mich mit meinem Projekt für das Theatertreffen der Jugend 2021 bewerben? Was muss ich im Bewerbungsportal einreichen? Darf sich mein Projekt noch verändern? Wie wird das Kennenlerntreffen mit Teilen der Jury aussehen? Wie kann ich mir das Theatertreffen der Jugend 2021 Ende Mai vorstellen?" ....

Da pandemiebedingt immer noch besondere Bedingungen für das Erarbeiten von Projekten und Stücken herrschen und diese auch die Gestaltung des Theatertreffens der Jugend beeinflussen, möchten wir so viele Informationen wie möglich geben und laden euch zu einem digitalen Gespräch ein, in dem ihr eure Fragen zum Auswahlverfahren und der Durchführung des Theatertreffens der Jugend stellen könnt. Wir versuchen Antworten auf alle Fragen zu finden und vielleicht ergibt sich zum Ende eine Möglichkeit für einen Austausch über die aktuelle Arbeits- und Probensituation.

Termin: 29.1.2021 - 15:00-16:30 Uhr
Für die Teilnahme bitten wir um verbindliche Anmeldung per E-Mail an .
Rechtzeitig vor dem Termin senden wir euch den Einwahllink und technische Informationen dazu,
Selbstverständlich stehen wir auch jederzeit für telefonische Fragen zur Verfügung: 030-254 89 213

Zur Bewerbung

Das Theatertreffen der Jugend

Das Theatertreffen der Jugend versteht sich als Lernort, an dem junge Theatermacher*innen ihre unterschiedlichen Themen und Haltungen verhandeln können und in ihren individuellen, künstlerischen Ausdrucksformen bestärkt werden. Im Zentrum stehen die eingeladenen Produktionen und die Begegnung und der Austausch der jugendlichen Spieler*innen und ihrer Spielleiter*innen in unterschiedlichsten Formaten.

Newsletter Vermittlung & Jugendprogramme

Wann beginnt die nächste Ausschreibung bei den Bundeswettbewerben? Welche Angebote im Vermittlungsbereich gibt es im Gropius Bau? Wann kann ich wo teilnehmen? Mit unserem Newsletter entgeht Ihnen/Dir nichts mehr!
Zur Anmeldung