Werkstatt des Wissens

Ideen gefällig? Denken und Fragen ist erlaubt, wenn Kinder zusammen mit Wissenschaftlern auf die Suche nach Erklärungen für scheinbar Alltägliches gehen. Alt und neu, schwer und leicht, aber auch Leben und Tod – was ist das eigentlich?

Eine Veranstaltung zum Jubiläumsjahr „100 Jahre Kaiser-Wilhelm-Gesellschaft und Max-Planck-Gesellschaft“
Im Rahmen der Ausstellung WeltWissen. 300 Jahre Wissenschaften in Berlin

Veranstalter:
Eine Ausstellung der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften, Charité – Universitätsmedizin Berlin, Humboldt-Universität zu Berlin und Max-Planck-Gesellschaft.
Ausstellungspartner: Staatsbibliothek Preußischer Kulturbesitz, Freie Universität Berlin, Technische Universität Berlin.
Partnermuseen: Museum für Naturkunde Berlin, Staatliche Museen zu Berlin, Deutsches Museum, München.
Die Ausstellung wird aus Mitteln der Stiftung Deutsche Klassenlotterie Berlin gefördert.