DJ-Set
Foto: Tonje Thilesen
Zur Langen Nacht der Museen 2024 unter dem Motto „Berliner Geheimnisse“ öffnet der Gropius Bau in diesem Jahr wieder von 18:00 bis 2:00 Uhr nachts seine Türen.
Neben der Installation Manifest (Banners / Gropius Bau / Berlin) von Andrea Geyer können Besucher*innen die partizipative Performance „Ich will“ und architektonische Führungen erleben. Außerdem stimmen Hanaby und rRoxymore mit DJ-Sets auf die Nacht ein.
rRoxymore ist für ihre esoterischen, ausgefallenen Club-Platten ebenso wie für ihre semi-improvisierten Live-Performances bekannt. Durch die Bandbreite ihrer Arbeit bewegt sie sich an den Grenzen der zeitgenössischen Club-Kultur. Zu ihren Produktionen gehören die EP I Wanted More für Aus Music, Beiträge zur 30-Jahre-Jubiläums-Compilation von Tresor, ein Remix von E-Dancers’ Human Bond bei Drumcode Records und ihre Alben Face to Phase und Perpetual Now, das bei Smalltown Supersound erschien. Live begeisterte sie mit Auftritten bei Festivals wie Atonal in Berlin und dem Festival Musica in Straßburg. rRoxymores Sound mag sich radikal weiterentwickeln, doch ihre Prinzipien als Künstlerin bleiben in Experimenten, Gemeinschaft und einem engagierten sozialen Bewusstsein verwurzelt.