Konzert | Spätschicht x Volksbühne

Dylan Kerr

Portät von Dylan Kerr

Dylan Kerr, Foto: Cy Klock

Den Auftakt des musikalischen Live-Programms von Spätschicht x Volksbühne bildet ein Konzert von Dylan Kerr auf dem Südplatz des Gropius Bau.

Spätschicht – Live-Programm am Gropius Bau ist eine monatliche, kostenfreie Veranstaltungsreihe mit einem interdisziplinären Programm, das von Gesprächen, Buchvorstellungen über Filmscreenings bis hin zu Konzerten und DJ-Sets reicht. Neben dem Konzert könnt ihr an diesem Abend ein weiteres Konzert von Cortisa Star, ein DJ-Set von Bobby Beethoven, ein Screening von CHEAP und die Buchvorstellung von Über gefährliches Terrain von Vaginal Davis erleben.

Dylan Kerrs künstlerische Praxis bewegt sich zwischen Performance und Sound und ist dabei zutiefst ortsbezogen. Viele von Kerrs Kompositionen setzen sich mit den spezifischen klanglichen Eigenschaften und der Geschichte bestimmter Umgebungen auseinander. Kerr kombiniert prozessbasierte Methoden, Zwischentöne und erweiterte Stimmtechniken, um Phänomene wie Schallüberlagerungen und das Zusammenspiel von Stimme und Raum zu erforschen. Bei Spätschicht x Volksbühne wird Kerr Substratum vorstellen, eine Komposition für Stimme und Elektronik, die von der hindustanischen Dhrupad-Tradition inspiriert ist.

Bei der Veranstaltung werden ggfs. Foto- und Videoaufnahmen entstehen, auf denen ihr zu erkennen sein könntet. Mit eurem Besuch willigt ihr ein, dass diese Aufnahmen zur Kommunikation der Veranstaltung bzw. Ausstellung verwendet werden.