Konzert | Spätschicht x Pop-Kultur Festival

Wa22ermann

Portrait von Wa22ermann

Portrait von Wa22ermann © Timo Fust

Zum Abschluss von Spätschicht x Pop-Kultur Festival performt Wa22ermann live auf der Halfpipe-Bühne auf dem Außengelände des Gropius Bau.

Spätschicht – Live-Programm am Gropius Bau ist eine monatliche kostenfreie Veranstaltungsreihe mit einem interdisziplinären Programm, das von Konzerten, Talks über Filmscreenings und Buchbesprechungen bis hin zu DJ-Sets reicht. Neben dem Konzert könnt ihr an diesem Abend ein Turnier von Queer Ping Pong, Performances von der Klasse Jimmy Robert, ein Screening der fiktiven Doku-Soap Le Ping Pong d’Amour von Team Ping Pong sowie zwei DJ-Sets von Sveamaus und Meg10 erleben.

In den vergangenen Jahren hat Wa22ermann auf zahlreichen Bühnen klar gemacht: Die junge Berliner Rapperin ist aus der deutschen Festival-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Mit ihrer Musik spürt sie unterschiedlichen Stilen nach und macht dabei vor vorgegeben Grenzen keinen Halt. Von ihren ersten Releases, die vor selbstbewussten Rhymes und 808-Bässen strotzen, über ihre erste EP, die Techno und Rap vereint, bis hin zu jazzigen Samples, orientalischen Gitarren und Boom-Bap-Beats – Wa22ermann weiß, wie man das Genre aufmischt. 

Bei der Veranstaltung werden ggfs. Foto- und Videoaufnahmen entstehen, auf denen ihr zu erkennen sein könntet. Mit eurem Besuch willigt ihr ein, dass diese Aufnahmen zur Kommunikation der Veranstaltung bzw. Ausstellung verwendet werden.