DJ-Set | Spätschicht x Pop-Kultur Festival

Meg10

Portrait von Meg10

Portrait von Meg10 © Nicho Santini

Im Rahmen der Spätschicht x Pop-Kultur Festival legt Meg10 auf der Halfpipe-Bühne auf dem Außengelände des Gropius Bau auf.

Spätschicht – Live-Programm am Gropius Bau ist eine monatliche kostenfreie Veranstaltungsreihe mit einem interdisziplinären Programm, das von Konzerten, Talks über Filmscreenings und Buchbesprechungen bis hin zu DJ-Sets reicht. Neben dem DJ-Set könnt ihr an diesem Abend ein Turnier von Queer Ping Pong, Performances von der Klasse Jimmy Robert, ein Screening der fiktiven Doku-Soap Le Ping Pong d’Amour von Team Ping Pong sowie ein DJ-Set von Sveamaus und ein Konzert von Wa22ermann erleben.

Meg10 zählt zu den fesselndsten DJs, die Berlin aktuell zu bieten hat. Ihre politische Direktheit und ihre Vorliebe für Y2K Hip Hop und RnB sind dabei wesentliche Faktoren ihrer musikalischen Identität. Mit ihrem genreübergreifenden Sound, der Elemente aus Rap und elektronischer Musik kombiniert, sowie ihrem feministischen Engagement für eine frauen- und queerfreundlichere Clubszene mischt Meg10 Deutschland seit sieben Jahren auf. Als Gründerin von Deutschlands meistdiskutierter Femme-Clubnacht Hoe_mies hat Meg10 eine neue Generation von weiblichen DJs und DJs aus geschlechtlichen Minderheiten hervorgebracht und damit Pionierarbeit in der Berliner Clubszene und darüber hinaus geleistet. 

Bei der Veranstaltung werden ggfs. Foto- und Videoaufnahmen entstehen, auf denen ihr zu erkennen sein könntet. Mit eurem Besuch willigt ihr ein, dass diese Aufnahmen zur Kommunikation der Veranstaltung bzw. Ausstellung verwendet werden.