1 / 1

Die zehn bemerkenswerten Inszenierungen für das Theatertreffen 2020 stehen fest.

Die Jury hat 432 Inszenierungen in 56 deutschsprachigen Städten besucht. 744 Voten gingen bei uns ein und die einzelnen Juror*innen haben jeweils zwischen 87 und 120 Inszenierungen gesehen. Insgesamt wurden 35 Inszenierungen vorgeschlagen und diskutiert.

Das Theatertreffen-Team gratuliert den ausgewählten Regisseur*innen, Ensembles und Theatern!
Zur 10er-Auswahl 2020

Theatertreffen-Auszeichnung

Theatertreffen-Auszeichnung

© Piero Chiussi

Save the Date

Der Theatertreffen-Spielplan 2020 erscheint am 3. April, der Vorverkauf beginnt am 17. April.

Auswahlperiode Theatertreffen 2020

Premieren, die im Zeitraum vom 21. Januar 2019 bis 26. Januar 2020 stattgefunden haben, konnten von der Jury für das Theatertreffen 2020 berücksichtigt werden.

Open Calls 2020

Die Open Calls für 2020 sind bereits vorüber.

Impressionen vom Theatertreffen 2019

Unser Recap-Video zeigt Eindrücke von der Festivalausgabe 2019 – es wurde gespielt, diskutiert, an der Zukunft des Theaters gearbeitet und auch ein wenig gefeiert! Wir danken allen beteiligten Künstler*innen, Techniker*innen, Mitarbeiter*innen in den Gewerken, Panelgästen, Besucher*innen, Kolleg*innen und Interessierten für ein großartiges Festival und freuen uns bereits auf die Festivalausgabe 2020.

Das Theatertreffen

Bemerkenswerte Inszenierungen des deutschsprachigen Raums sowie Arbeiten von Nachwuchskünstler*innen weltweit holt das Festival Theatertreffen jedes Jahr nach Berlin. Welche Themen, Ästhetiken und Schwerpunkte prägen das Theater der Gegenwart?
mehr

Mehr Theatertreffen

Mehr Berliner Festspiele