Digitales Theatertreffen

Mitschnitte, Panels & Talks

Die Aufzeichnungen einiger Livestreams können Sie weiterhin ansehen.

1 / 1
TT Kontext virtuell

Theatertreffen virtuell 2020: Digitale Praxis im Theater

Das erste virtuelle Theatertreffen war Experiment und Erfolg: Über 122.000 Mal wurden die Streamings des virtuellen Theatertreffens bisher abgerufen. Wir freuen uns sehr und bedanken uns herzlich! Das umfangreiche Diskursprogramm „UnBoxing Stages – digitale Praxis im Theater“ beschäftigte sich mit Risiken und Potenzialen von Theater im Netz. Die Mitschnitte der Panels und der „Langen Nacht der Tutorials“ können Sie weiterhin auf unserer Plattform Berliner Festspiele on Demand abrufen, zusammen mit weiteren Gesprächen von TT Kontext.
Zu den Mitschnitten

Theatertreffen 2021

Die nächste Ausgabe des Theatertreffens findet vom 7. bis 23. Mai 2021 statt.

Keine Open Calls für 2021

Der Stückemarkt und das Internationale Forum konnten 2020 aufgrund der COVID-19-Pandemie nicht stattfinden, das Theatertreffen-Blog konnte nur in einer stark reduzierten Sonderausgabe realisiert werden. Da es uns wichtig ist, im Kunst- und Kulturbetrieb Solidarität zu praktizieren, haben wir uns dazu entschieden, keine Open Calls für 2021 herauszugeben, sondern die Künstler*innen und Blogger*innen erneut einzuladen, die bereits für die Festivalausgabe 2020 vorgesehen waren.

Wir freuen uns im Herbst 2021 auf Bewerbungen für die Festivalausgabe 2022.

Impressionen vom Theatertreffen 2020

In diesem Jahr fand das Festival zum ersten Mal ausschließlich im Netz statt. Das für das Theatertreffen typische Gefühl von Gemeinschaft hat sich auch online eingestellt! Wir danken allen beteiligten Künstler*innen, Panelgästen, Expert*innen, Zuschauer*innen, Kolleg*innen, Partnern und Interessierten für ein außergewöhnliches Festival.

Das Theatertreffen

Bemerkenswerte Inszenierungen des deutschsprachigen Raums sowie Arbeiten von Nachwuchskünstler*innen weltweit holt das Festival Theatertreffen jedes Jahr nach Berlin. Welche Themen, Ästhetiken und Schwerpunkte prägen das Theater der Gegenwart?
mehr

Mehr Theatertreffen

Mehr Berliner Festspiele